Zehn Jahre auf Wolke sieben – Flug über die Südalpen

ZEHN Jahre, jap so lange sind Jonas und ich heute zusammen. 🙂 3654 Tage, ein Drittel von Jonas Leben und mehr von meinem… und noch immer glücklich zusammen. ❤ Es ist sooo ein Geschenk das wir nun die Zeit in Neuseeland gemeinsam genießen können. Und es ist wirklich unglaublich, aber ich entdecke hier noch neue Seiten an Jonas – gute Seiten, liebenswerte Seiten. 😉 Und zur Feier des Tages haben wir uns (Wochen vorher) so richtig was gegönnt: einen Flug in einer Cessna über die Südalpen, inklusive Überflug der berühmten Gletscher Franz-Josef und Fox, dem höchsten Berg Neuseelands, Aoraki Mt Cook und einer Landung in den Alpen.

Das war das „Ereignis“, das ich neulich schon angekündigt habe und es war einfach nur unbeschreiblich schön!!! ❤ Fast so unbeschreiblich schön wie es ist sich nach zehn Jahren immer noch sooo lieb zu haben und sich sogar ein bisschen neu zu verlieben. ❤ … Too much?! Ach, heute nicht! 🙂 Aber nun genug der süßen Worte – hier kommen die versprochenen Bilder. 😉

Wir haben zwei Tage auf schönes Wetter gewartet und dann war es am Morgen des Flugs zuerst neblig! 😮 Aber als wir am Flugplatz in Hokitika ankommen: Sonne und blauer Himmel! Ein Traum! Ich war soooo aufgeregt! – Sieht man mir das an?! Unser Pilot Ben war zum Glück super entspannt, nett und hat einen super Job gemacht! 🙂

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_17 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_18flight_mt_cook_gletscher_hokitika_62

In die Cessna passen insgesamt sechs Leute. Ein kleiner Wermutstropfen: Jonas durfte nicht neben mir sitzen – weil er so groß ist musste durfte er der Co-Pilot sein. Ich saß hinter dem Piloten Ben und hatte eine klasse Sicht. Super schnell ging es dann los und ab in die Luft. Es war ein so cooles Gefühl mit der kleinen Maschine abzuheben und zu sehen wie langsam unten alles immer kleiner wird und wir immer weiter gucken konnten…

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_01 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_19

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_20 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_21

Wir sind kurz an der Küste entlang, über die bunten Flüsse, Seen und langsam in Richtung der Berge geflogen.

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_02

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_14 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_22

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_23

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_03

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_24 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_25 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_26 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_27
Ich liiiiebe die Flüsse von oben – wie sie sich durch das Land winden und in der Sonne glitzern! ❤ … Und dann kamen schon die ersten Gletscher! In den Südalpen gibt es insgesamt etwa 3000 Gletscher! Wow!

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_04 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_28 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_29
Es war die meiste Zeit total still im Flugzeug (bis auf den Motor, aber durch die Kopfhörer hat man den kaum gehört) – alle waren total andächtig und haben nach draußen gestarrt und gestaunt. Die Berge und Gletscher wurden immer spektakulärer… bis zu den ersten Highlights Franz-Josef und Fox Gletscher. Unglaublich wie groß das Eisfeld oben ist! – Das sieht man von unten überhaupt nicht. Könnt ihr übrigens die mini-kleinen Hubschrauber entdecken die auf dem Eisfeld gelandet sind?! :O Ja, wir waren ganz schön weit oben!

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_05

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_39 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_41

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_06

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_32 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_33 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_34
Und dann ist er plötzlich ganz nah: Aoraki Mt Cook (lest den Namen euch bitte laut vor, er klingt so majestätisch)! ❤ 3.724 m hoch und einfach nur beeindruckend. Viel zu schnell haben wir eine Kurve gemacht und sind weiter in Richtung „Garden of Eden“ geflogen. Auf dem Weg konnten wir auch den Lake Tekapo, Mt Tasman und den grauen Lake Tasman sehen. ❤

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_30 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_31 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_35 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_36 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_37 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_38 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_40 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_42 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_43 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_07 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_08 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_09

Der „Garden of Eden“ ist eine Art großes Eisfeld mit sehr vielen kleineren Gletschern. Wunderschön!

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_44 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_47

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_48 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_10

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_45

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_11

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_46

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_12

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_13

Und weil es so wunderschön ist, gibt’s davon auch ein Video. So könnt ihr auch ein bisschen auf Wolke sieben fliegen. 😉

Anschließend haben wir zur Landung angesetzt und sind mitten in den Alpen, mitten im „Nirgendwo“ gelandet. Die Fluggesellschaft gehört Pilot Ben und seine Eltern haben hier eine „Lodge“ – ein riesiges Anwesen!!! Bens Mutter hat uns super freundlich mit kühlen Getränken, köstlichen selbstgebackenen Blaubeer-Muffins und Pancakes empfangen. ❤ Ja, so lässt es sich leben. Die Aussicht von der Terasse war einfach nur der Hammer! 🙂 Für uns hat sich diese Extra-Investition auf jeden Fall gelohnt! Der Flug ging dadurch 25 Minuten länger (insgesamt 1.40 h) und wir hatten eine tolle Erfrischung. 🙂

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_15

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_49 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_50 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_51 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_52 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_53 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_54

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_55 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_56

Danach ging es weiter in die Luft und über einen Pass, die Hokitika-Gorge und die Flussmündung zurück zum Flugplatz.

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_58 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_16

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_59 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_60 flight_mt_cook_gletscher_hokitika_61

❤ – Es war soooo wunderschön! 🙂 Wir haben schon Filme „Neuseeland von oben“ gesehen, aber es selbst zu erleben war unbeschreiblich schön. Danke mein Schatz, danke Jonas :* Du bist der BESTE! Ich liebe dich. ❤

flight_mt_cook_gletscher_hokitika_57

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s