Wir in Portugal

Noch 90 Tage…

… dann geht unser Flieger nach Neuseeland und mein Mann Jonas und ich starten in unser bislang größtes Abenteuer: Neun Monate „work and travel“ in Neuseeland.

Auf diesem Blog möchte ich euch gern auf dem Laufenden halten wie die Vorbereitungen voran gehen und euch dann an unseren Erlebnissen in Neuseeland teilhaben lassen. 🙂

Für die Vorbereitung der Reise gibt es sooooo viele kleine Schritte zu tun, bis es endlich los geht! Wichtige Meilensteine für uns waren:

  • Reisepässe beantragen (hatten wir bisher nicht ^^)
  • Visum beantragen
  • Flug buchen

Ein für uns sehr wichtiger Punkt ist: Was passiert mit unserer Wohnung? Wir möchten sie gern zwischenvermieten und suchen dafür einen passenden Mieter in Darmstadt. Also falls ihr jemand kennt (der jemand kennt), hier findet ihr unsere Anzeige: Tolle 2,5-Zimmer-Wohnung im Martinsviertel 9 Monate Zwischenmiete

Das Bild oben stammt übrigens aus unserem letzten Urlaub und ist an der wunderschönen Algarve-Küste aufgenommen worden. 🙂  Falls es jemand interessiert: Ich mache die Fotos mit einer System- bzw. Spiegellosenkamera. Es ist die NX30 von Samsung. Meine gesamte Ausrüstung passt in eine kleine Fototasche – das war mir sehr wichtig um sie immer mitnehmen zu können und schnell griffbereit zu haben. 🙂

Das soll es für heute erst mal gewesen sein. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann guckt gern in meinem „alten/ normalen/ anderen“ (alles doof…) Blog vorbei: Mit offenen Sinnen. Bis bald, liebe Grüße Franzi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s